Freerideweeks: Eine Gams für die beste Line
Erstmals wurde am vergangenen Wochenende mit dem „Line of the Year“ Award der „Oscar der Freerider“ verliehen. Für die beste gefilmte Linie des Jahres hielten am Ende die Freeskier Fabian Lentsch und Sandra Lahnsteiner die Gams-Trophäe in Händen.

Das Rennen um den prestigeträchtigen Titel „Line of the Year“ entschied bei den Herren Fabian Lentsch für sich. Der Tiroler bewies mit einer in Alaska gefilmten Treeline neben seinem freeriderischen Können auch ein Auge für die perfekte Linie: „ An dem Tag habe ich mir fest vorgenommen eine geile Line in den Powder zu ziehen und bin mit den Fellen nochmals aufgestiegen. Dann ist mir der Run perfekt aufgegangen“, so der Freeride-Pro, der sich neben einer Gams-Trophäe auch über einen Heli-Ski-Trip mit CMH in Kanada freuen darf. Bei den Damen konnte Sandra Lahnsteiner überzeugen und den Hauptpreis einheimsen. Auch sie freute sich über die Gams-Trophäe und einen Scheck im Wert von 1.000 Euro. „Einfach nur genial. Dieser Award war wirklich etwas, das ich unbedingt haben wollte.“
Die gewonnenen Gamstrophäen wurden nach der Verleihung des LOTY-Awards im Kino Kitzbühel noch bis in die Morgenstunden beim NIGHTPARK, dem Freeride-Clubbing im Mercedes-Benz Sportpark Kitzbühel, gebührend gefeiert.
Hahnenkammrennen 2015 voll im Plan:
Nachdem am 09.01.2015 die Pistenkontrolle positiv abgeschlossen wurde, sind die Arbeiten für das Hahnenkammrennen in vollem Gange.

Hausbergtraverse
Mehr Bilder unter: Hahnenkammrennen
Snowpolo
Nicht vergessen!!! Dieses Wochenende ist Snowpolo auf der Münichauer Wiese. Die ersten Spiele starten am Freitag.
Mehr Infos: Snowpolo
Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.