Was ist los in den Kitzbüheler Alpen und am Wilden und Zahmen Kaiser an diesem Wochenende

Region Kitzbüheler Alpen

Lunaplexx – Kino unterm Sternenhimmel

Das Sommerkinofestival von Musik Kultur St. Johann in Tirol findet auch dieses Jahr an 8 Abenden statt: Cineastische Gustostückerl in Kombination mit Live-Musik, kreativer Kulinarik und feinen Drinks machen die Lunaplexx-Abende zum sinnlichen Gesamterlebnis.

04.08.2017 – 19.30 Uhr  -Alte Gerberei

Lunaplexx & ELFs – Their Finest (Ihre beste Stunde)

Einmaliges, historisches Drama mit satirischen Screwball-Comedy-Elementen, in der die Geschichte weiblicher Emanzipation klug verpackt wurde:
London 1940. Der Krieg ist im Gange, doch Catrin kämpft mit privaten Problemen: Ihr Mann ist erfolgloser Künstler und gekränkt, wenn sie arbeiten geht. Aber Essen muss auf den Tisch, also bewirbt sie sich beim Informationsministerium.
Mehr Infos unter: Lunaplexx & ELFs – Their Finest (Ihre beste Stunde)

05.08.2017 – 19.30 Uhr  -Alte Gerberei

Lunaplexx – Nichts zu verschenken

Was das Geige spielen betrifft, macht dem virtuosen Violinisten François Gautier (Dany Boon) kaum jemand etwas vor und auch in einer anderen Hinsicht ist er beinahe unübertroffen: Er ist ein Geizkragen, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat.
Mehr Infos unter: Lunaplexx – Nichts zu verschenken

06.08.2017 – 19.30 Uhr  -Alte Gerberei

Lunaplexx – Selbstkritik eines bürgerlichen Hundes

Ein junger Regisseur, eine interessante Frau, ein paar internationale Vagabunden und eine Apfelplantage namens Oklohoma. All das braucht Regisseur Julian Radlmaier für sein herrliche filmische Selbsteinschätzung, die noch dazu über den Kommunismus sinniert und Utopien spinnt:

Mehr Infos: Lunaplexx – Selbstkritik eines bürgerlichen Hundes

 

Koasanacht – Dorffest Kirchdorf in Tirol

Für Spass und Unterhaltung sorgen Gratis-Kinderspielpark, Spiele bei allen Ständen, eine „Happy hour“ für Kinder, Kinderkaraoke und vieles mehr. Um 19 Uhr findet der offizielle Fassanstich statt. Ab 20 Uhr gibt es dann auf der großen Tanzbühne flotte Musik und Stimmung mit Live Band.

5. August 2017, ab 16 Uhr, im Zentrum von Kirchdorf in Tirol

Mehr Infos: 1. Koasanacht in Kirchdorf in Tirol

 

Kitzbühel

73. Generali Open Kitzbühel 2017

Von 29. Juli bis 5. August 2017 ist Kitzbühel wieder fest in Tennishand – die ATP World Tour gibt beim Generali Open ihr Gastspiel in der Gamsstadt.

Am Samstag 05. August werden die Finali gespielt:

11.00 Uhr  Doppel-Finale
14.00 Uhr  Einzel-Finale

93. Jahrmarkt der Stadtmusik Kitzbühel

Das traditionelle und große Sommernachtsfest in der Innenstadt ist DAS gesellschaftliche Top-Ereignis des Kitzbüheler Sommers. Tausende Einheimische und Gäste aus aller Welt vermischen sich zwischen unzähligen Ständen, Bars und Attraktionen. Nie sieht man in Kitzbühel so fesche Dirndln und Lederhosen

05.08.2017 – 16:00 bis 23:45 Uhr – Innenstadt

Eintrittspreis: EUR 10,00

Mehr Infos: www.kitzbuehel.com

 

Region Wilder Kaiser

Handwerkskunstmarkt

Der Handwerkskunstmarkt, ein Fixpunkt des Goinger Veranstaltungssommers, ist schon längst selbst zur Tradition geworden. Nahezu vergessene Handwerke wie Pilotenschlagen, Handweben, Dogglmachen oder Klöppeln werden gepflegt und erhalten.

Freitag, 4. August 2017 – 17:00 UhrKirchplatzGoing am Wilden Kaiser

Mehr Infos: Handwerkskunstmarkt

Sommerkino „Die Sprache des Herzens“

1895: Die 14-jährige Marie (Ariana Rivoire) kann nicht kommunizieren oder lernen. Sie ist eine Gefangene in ihrem eigenen Körper, wurde sie doch stumm und taub geboren. Ihre Eltern sind Bauern und mit der Situation völlig überfordert. Marie kommt schließlich

Freitag, 4. August 2017 – 21:30 – 23:30 UhrMusikpavillon Scheffau am Wilden Kaiser

Mehr Infos: Sommerkino ‚Die Sprache des Herzens‘

Kirchenkonzert – Bettina Leitner & Margareta Leitner

Die Konzerte finden in den Sommermonaten an den Sonntagen (20 Uhr) in der Pfarrkirche in Söll statt und sind Teil der Dorfkultur.
Sie wollen das Musizieren in der Kirche und im Dorf beleben, geistige und musikalische Impulse setzen und ermöglichen eine Zeit des Nachdenkens und des Gebets.

Sonntag, 6. August 2017 – 20:00 – 21:00 UhrPfarrkirche Söll

Mehr Infos: Kirchenkonzert – Bettina Leitner & Margareta Leitner

Quelle: Tourismusverbände

Foto: Fotowerk Nusser Aichner

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s